Wir bilden aus!

Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)

Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer (m/w/d)

Wir sind wer!


Wir lieben und leben, was wir tun – und das schon seit 1925. Täglich stecken wir unser Herzblut in das, was wir am besten können: Ehrliche und echt frische Backwaren aus unserer Handwerksbackstube – ohne überflüssigen Schnickschnack & unechtes Gedöns! Und das, was wir herstellen, ist genauso einzigartig wie unsere große Küster-Familie. Das kannst Du nicht nur schmecken, sondern auch jeden Tag erleben! 

 

Wir haben 20 Filialen in und um Göttingen und über 220 Mitarbeitende. Die Erlebnisgastronomie Strandhaus37 mit Restaurant, Lounge, Strandbar, Veranstaltungsräumen, atemberaubender Dachterrasse und riesigem Strandbereich in Weende gehört seit 2018 auch zu uns.

Was bietet Dir die Bäckerei Küster?


Als Erstes natürlich eine gründliche und interessante Ausbildung zum*zur Bäckergesellen*Bäckergesellin oder zum*r Bäckereifachverkäufer*in!

 

Doch auch neben der eigentlichen Ausbildung an modernster Ausrüstung und Technik bieten sich Dir bei KÜSTER Vorteile wie:

Familiäres & herzliches Herzblut-Team

Sonn- und Feiertagszuschläge & über-durchschnittliche Ausbildungsvergütung

30 % Mitarbeiterrabatt & freie Verpflegung während der Schicht

Jede Menge Freizeit
& 30 Tage Urlaub


Wöchentliche gemeinsame Aufarbeitung Deiner Ausbildungsschwerpunkte & intensive Prüfungsvorbereitung

E-Bike-Leasing, damit Du jederzeit fit & mobil bist und bleibst

Krisenfester & sicherer Arbeitsplatz in eime familiengeführten Unternehmen

Die Garantie, bei entsprechender Leistung übernommen zu werden


Die Kohle muss stimmen!


Neben den tariflichen Urlaubs- und Sozialleistungen gibt es bei uns einen Lohn, der sich sehen lassen kann:

 

im 1. Lehrjahr Euro 730,-

+ möglichen Leistungsbonus bis zu 250,- Euro / Monat

 

im 2. Lehrjahr Euro 805,-

+ möglichen Leistungsbonus bis zu 250,- Euro / Monat

 

im 3. Lehrjahr Euro 935,-

+ möglichen Leistungsbonus bis zu 250,- Euro / Monat

 

Wir zahlen unseren Auszubildenden monatlich 50,- Euro mehr als tariflich vereinbart. Und der Bonus kommt bei guter Leistung noch obendrauf!

 

Außerdem gibt es bei entsprechenden Leistungen Sondervergütungen.

Also: Kohle stimmt. Freizeit stimmt. 😊

Worauf wartest Du?


Wir machen aus Dir einen Profi!

z. B. Weiterbildung: Technische*r Betriebsassistent*in, Bäckermeister*in, Ausbildungsleiter*in oder Verkaufsleiter*in

  

Deine Aufstiegsmöglichkeiten sind: Betriebsleiter*in, Filialleiter*in, Abteilungsleiter*in oder diplomierte*r Bäckerei- und Lebensmittel-Techniker*in nach entsprechender Weiterbildung

Wie Du Dich bewirbst


Jede und jeder kann sich bewerben! Ganz gleich welcher Nationalität Du angehörst und welchen Schulabschluss Du hast – dieser Berufszweig steht allen offen! Und bewerben ist ganz einfach: Fülle einfach unten stehendes Formular aus und schicke Deine Kurzbewerbung schnell und bequem ab! Oder Du schickst uns Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@kuester.de!

 

Falls Du noch Fragen hast, schreib uns eine E-Mail an bewerbung@kuester.de oder ruf einfach an unter Telefon 0551-79 00 533.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ganz besonders darauf, Dich persönlich kennenzulernen. 

 

Fragen?

Bäckerei Küster GmbH

z. Hd. Nicole Fuchs

Hauptstraße 35

37083 Göttingen

📞 0551-79 00 533

Kurzbewerbungsformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.