Das große Naschen

So wird Eure Hochzeitsplanung zum Erfolg

Hochzeitstorte dreistöckig Sahnetorte 3 stöckig Marzipanrose Marzipanrosen Baumkuchen-Herz Schoko-Herz

Hochzeitstorten-Beratung

Nutzt die Chance und ruft uns bitte mindestens 3-4 Wochen vor Eurer Hochzeit unter Tel. 0551-79 00 50 an, schreibt eine E-Mail an einzigartig@kuester.de oder füllt unser untenstehendes Torten-Formular aus.

 

Unser Herzblut-Team nimmt sich gerne die Zeit für Euch, um Euch eingehend zu beraten und Eure Bedürfnisse und Wünsche ernst zu nehmen.

 

Teilt uns vorab bitte schon Eure Vorstellungen oder Wünsche mit und schickt uns auch gerne Bilder von Torten, die Euch gefallen.

 

Wir klären dann mit unserem Team aus der Backstube, wie sich diese für Euch umsetzen lassen.

  

Auf Euren Anruf oder Eure Nachricht freuen wir uns! 


Unsere Tipps für Eure Veranstaltungsplanung

Stellt Euch vor: Ihr fahrt stundenlang zu einer Hochzeit, habt nur gefrühstückt und dann gibt es bis zum Abendessen nichts zu naschen. Katastrophe! Euer Magen knurrt, die Stimmung ist im Keller. Damit Euren Gästen das bei Eurer Hochzeit nicht passiert, haben wir für Euch wichtige Fragen für Eure Veranstaltungsplanung zusammengestellt.

1. Anlass: Wie sieht Eure Bewirtungssituation aus?

Benötigt Ihr belegte Brötchen für weit gereiste Gäste? Snacks für den Sekt-Empfang nach Standesamt oder Kirche? Eine klassische Hochzeitstorte? Hübsch dekorierte und servierfertige Weidenkörbe mit verschiedenen Brotscheiben und kleinen Brötchen für Buffet und Tische? Küstanien für die Mitternachts-Currywurst oder doch lieber ein Kuchen-Buffet?

2. Ablauf & Menge: Wie viele Gäste erwartet Ihr? Was ist sonst noch an Essen geplant?

Stellt Euch einen detaillierten Ablaufplan für Euren Tag auf und zwar aus Sicht Eurer Gäste. Wann fahren Freunde und Familie zu Hause los? Wann haben sie das letzte Mal etwas gegessen? Welche Wartezeiten (z.B. Fotograf) und welches Essen gibt es wann? Unser Tipp: Plant lieber kleine Snacks für zwischendurch ein statt das eine große Menü – so ein Hochzeitstag kann lang werden! Für Freunde der süßen Dinge empfehlen wir unsere „bunten Platten“ z.B. mit mundgerechten Kuchenstücken, Apfeltaschen, Zitronenrollen, Nussecken und Mandelhörnchen. Fans des Salzigen kommen mit unseren „Party-Snacks“ auf ihre Kosten, z.B. mit Küstanien, Lütten Schinken-Käse Croissants oder Küster Ecken. Das Beste: Alles ist fix und fertig auf Platten oder in Körbchen angerichtet – die kann sogar der Trauzeuge schnell aufstellen.

3. Tortenwahl: Optik oder Geschmack?

Die größte Vielfalt in punkto Geschmack habt Ihr bei ein- oder mehrstöckigen Torten, die auf einer Etagere direkt übereinander oder treppenartig angelegt werden können. Unsere beliebteste Torte bei Brautpaar und Gästen ist die einstöckige in Herz-/ Doppelherzform! Besonders yummy mit frischen Erdbeeren im Sommer! Ganzjährig empfehlen wir Obsttorten (z.B. Maracuja-Pfirsich), Sahnetorten (z.B. Schoko-Sahne), Obstsahnetorten (z.B. Preiselbeer-Sahne) oder gebackene Torten (z.B. Käse-Mohn). Nicht unbedingt bei hochsommerlichen Temperaturen bieten sich Buttercreme-Torten (z.B. Donauwelle) an, sondern eher bei kühlerer Witterung. In punkto Gestaltung orientieren wir uns gerne an Euren Wünschen und der restlichen Hochzeits-Deko. Für Euch nur das Beste: Wir verwenden nur echtes Marzipan (kein Persipan o. Ä.) und hochwertige Kuvertüre (keine kakaohaltige Fettglasur).

4. Logistik: Um welche Uhrzeit sollen welche Backwaren serviert werden?

Gegen einen kleinen Aufpreis beliefern wir Euch gerne. Besprecht mit Eurer Gaststätte oder Eurem Caterer, welche Kühlmöglichkeiten und welchen Platz es vor Ort gibt und wer die Backwaren wann entgegennehmen kann.

5. Budget: Was möchtet Ihr in das Essen investieren?

Macht Euch Gedanken über Euer Budget. Eine Hochzeitstorte ist in der Regel immer eine sehr individuelle Sonderanfertigung, die in Handarbeit von unseren erfahrenen Konditorinnen und Konditoren hergestellt wird. Vielleicht möchtet Ihr eher eine symbolische kleinere Torte und dafür ein größeres Kuchenbuffet oder tolle Party-Snacks? Wir finden sicher eine Lösung für Euren Geldbeutel. 

6. Timing: Meldet Euch bitte mindestens 3-4 Wochen vor Eurem großen Tag bei uns

Ein früherer Zeitpunkt ist nicht nötig, aber viel später sollte er auch nicht sein, damit wir genügend Zeit haben, um mit Euch über Eure Wünsche und Ideen zu sprechen. Wir freuen uns auf Eure Anfrage unter Telefon 0551-79 00 50 oder per

E-Mail an einzigartig@kuester.de!

Einfach ausfüllen und auf Angebot freuen!

Schickt uns auch gerne schon Bilder von Torten, die Euch gefallen, per Mail an einzigartig@kuester.de.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.